Über

Mich

Johann „Hansi“ Schitter

Jahr­gang 1975, gebo­ren im wun­der­schö­nen Salz­bur­ger Land in Österreich.


Enter­tai­ner, Lie­der­ma­cher, Sän­ger, Gitar­rist und stei­ri­scher Harmonikaspieler .

Bio

Biografie

Im Jahr 1975 an einem Sams­tag wur­de ich im schö­nen Salz­bur­ger Land gebo­ren. Als Berg­bau­ern­sohn wuchs ich mit mei­nen drei Geschwis­tern auf dem elter­li­chen Hof in Mau­tern­dorf am Fan­ning­berg her­an. 

Schon in mei­ner frühs­ten Kind­heit, als klei­ner Jun­ge, musi­zier­ten wir, mei­ne Mama, mei­ne Geschwis­ter und ich, mit fröh­li­chem Charme für unse­re Gäs­te und Hofurlauber*innen.
Auto­di­dak­tisch per­fek­tio­nier­te ich das Spie­len auf der Steie­ri­schen Har­mo­ni­ka und Gitar­re. 2002 ent­schied ich mich für den musi­ka­li­schen Berufs­weg, ver­ließ den siche­ren, elter­li­chen Betrieb und ging nach Deutschland.

Die­ser musi­ka­li­sche Weg brach­te mich in den ver­gan­ge­nen rund 18 Jah­ren mit breit­ge­fä­cher­ter Cover­mu­sik und eige­nen Kom­po­si­tio­nen an span­nen­de Orte die­ser Welt. Dabei durf­te ich sym­pa­thi­sche und span­nen­de Men­schen auf die­ser schö­nen Erde ken­nen­ler­nen. 

Mein Ziel ist es, EUCH, lie­bes Publi­kum und Gäs­te, mit mei­ner Musik glück­lich zu machen. 
Freu­de, Emo­tio­nen, sei es Lachen oder Nach­den­ken, Tan­zen und Sin­gen – das möch­te ich Euch schen­ken. Das ist mein Leben!

Mit Herz, Freu­de, hand­ge­mach­ter Musik und mei­ner öster­rei­chi­schen Spra­che möch­te ich Euch mit mei­ner Musik von den ruhi­gen Momen­ten des Lebens bis zum stim­mungs­vol­len Par­ty­fest unterhalten

Musikalischen Stationen

  • Mon­te Car­lo
    seit 12 Jah­ren Stamm­band des Okto­ber­fes­tes im Café de Paris
  • Flo­ri­da
    pri­va­te Veranstaltungen
  • Kana­da
    Han­gar­fest der deut­schen Luftwaffe
  • Las Vegas
    Okto­ber­fest im Hofbräuhaus
  • Frank­reich
    Unter­neh­mens­er­öff­nung in Südfrankreich
  • Wien
    ver­schie­de­ne Auf­trit­te, u. a. Wein­gut, Unter­neh­mense­vents, pri­va­te Feste
  • Salz­bur­ger Land
    Après Ski Par­tys, Firmenfeiern
  • Tirol
    Golf­tur­nie­re in Kössen
  • Mainz
    Okto­ber­fest mit über 5.000 Gästen
  • Ham­burg
    Fir­men­fei­ern und pri­va­te Fes­te im Hotel Vier Jahreszeiten
  • Texas
    Hous­ton und San Antonio
  • Slo­we­ni­en
    Por­to­roz Open Air am Meer 
  • Kärn­ten
    Vel­den, Pinz­gau — Wild­ko­gel­hüt­te, Ober­ös­ter­reich – Linz
  • Rhein-Main-Gebiet
    vie­le ver­schie­de­ne Ver­an­stal­tun­gen, pri­vat, öffent­lich und Firmenfeiern

Buchung

Kontakt Zur Buchung